Dez 022014

Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig und Wiener Wohnen-Direktor Ing. Josef Neumayer eröffneten gestern offiziell die neue Zentrale (30.800 m²) von Wiener Wohnen inklusive des neuen Service-Centres in der Rosa-Fischer-Gasse 2 im 3. Wiener Gemeindebezirk. „Das neue Service-Center ist ein tolles Angebot von Wiener Wohnen für die rund 500.000 Bewohnerinnen und Bewohner des Gemeindebaus. Das ist immerhin mehr als ein Viertel der Wiener Wohnbevölkerung“ betonte Bürgermeister Dr. Michael Häupl bereits im Vorfeld.

„Das neue Standort ist das sichtbare Zeichen der umfassenden Strukturreform von Wiener Wohnen, die wir im Jahr 2011 eingeleitet haben – hin zu einem modernen Dienstleister“, zeigt sich Wohnbaustadtrat Michael Ludwig erfreut. Durch die Zusammenführung und Bündelung der Kräfte in der Verwaltung kann Wiener Wohnen die Effizienz und Qualität weiter steigen. Das bedeutet ein verbessertes Leistungsangebot für die Mieterinnen und Mieter“, so Ludwig weiter.

Für den Direktor von Wiener Wohnen stehen die erweiterten Öffnungszeiten im Mittelpunkt. „Dank des gemeinsamen Standorts können wir jetzt unseren Kundinnen und Kunden wesentlich längere Öffunungszeiten anbieten, als es bischer in den einzelnen Kundendienstzentren möglich war. Auf über 1.500 m² kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wiener Wohnen um die rasche und kompetente Betreuung unserer Mieterinnen und Mieter“. Das nach modernsten Standards ausgestattete Service-Center ist barrierefrei und aufgrund der unmittelbaren U3-Anbindung leicht erreichbar. „Am meisten freut mich aber, dass vor allem unsere Kundinnen und Kunden von den kürzeren Wegen in der Organisation und den optimierten Kommunikationswegen im Unternehmen profitieren“, so Neumayer.

Wiener Wohnen bietet in Zukunft auf rund 1.500 m², in hellen und transparenten Räumlichkeiten, alle relevanten Informationen und Beratungen für seine KundInnen an. An dem zentral gelegenen Standort stehen den MieterInnen zehn Informationsschalter zur Verfügung um erstauskunft über ihren Mietzins zu erhalten, Meldung etwaiger Geberechen machen zu können, diverse Bestätigungen sowie Folder und Formulare entgegenzunehmen. Bei Terminvereinbarung sind zusätzlich 25 Beratungsplätze vorhanden um darüber hinausgehende persönliche Anliegen zu klären.

Mit der neuen Service-Karte, die in den kommenden Tagen bei allen MieterInnen eingelangt sein wird, ist nicht nur ein schneller Ablauf vor Ort möglich, sondern auch 24h am Tag der Zugang zum Kassenautomaten im Foyer, für alle barzahlenden KundInnen. Das Gebäude besticht nicht nur durch seine klare, sondern auch durch seine ökologische Bauweise. So erreichte es die Zertifizierung der ÖGNI- Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft – in der Kategorie Gold.

Der neue Standort bietet insgesamt über 1000 MitarbeiterInnen von Wiener Wohnen, sowie der Zentrale der Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH und der MA 6 BA11 (Buchhaltungsabteilung) einen hellen und transparenten Arbeitsplatz mit kurzen Wegen. Dies und die räumliche Nähe zu anderen relevanten Stellen, wie dem Willkommensservice, der Kundenservice GmbH und dem Zentralen Baumanagement von Wiener Wohnen ermöglicht, dass Synergien, durch den neuen gemeinsamen Standort in der Rosa-Fischer-Gasse 2, besser nutzbar sind.

Verkehrsanbindung: Direkt an der U-Bahn (U3-Gasometer) sowie an den Autobahnen A4 und der A23-Südosttangente. Das entspricht rund zehn Minuten zum Flughafen oder in die City.

Öffnungszeiten: 44 Stunden in der Woche geöffnet – Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 8-18 Uhr, Mittwoch 8-12 Uhr. 24h Barzahlung am Kassenautomaten im Foyer.

 

 

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