Sep 112013

Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig überreichte am 06.09.2013 im Rathaus die Haupt- sowie zwanzig Bezirkspreise gemeinsam mit Wiener-Wohnen-Direktor Josef Neumayer, Wolfgang Zimmermann von belaflora, Wolfgang Figl von der Bank Austria und Chef-Juror Karl Ploberger.

Den ersten Platz und einen Preis im Gesamtwert von € 1.000 sicherte sich Horst Graf aus dem dritten Bezirk. Sein Balkon im Rabenhof ist ein echter Hingucker mit einem bunten Pflanzen-Mix und rustikalen Elementen. Herr Graf kümmert sich nicht nur um seine eigene Blumenpracht, sondern auch um den Innenhof des Gemeindebaus. Neben Sonnenblumen, wachsen Kürbise, Tomaten und Kräuter und sogar Weinreben gedeihen prächtig.

Platz zwei ging an Sylvie Sauer aus Mariahilf. Unglaublich, wie viele Blumen Platz auf einem Balkon haben! Im grünen Reich von Sylvie Sauer blühen liebevoll zusammen gesammelte Pflanzen – einige davon sogar in einem eigenen kleinen Glashaus. Sie wurde mit Preisen im Gesamtwert von 600 Euro bedacht.

Den dritten Platz und Preise im Wert von 300 Euro sicherte sich Regina Petschenig. Auf ihrem Balkon in Wien-Währing blüht der Hibiskus und es kommt Urlaubsstimmung auf, wenn die Sonne auf ihr Kleines Stück Grün fällt.

Den Hauptpreis in der Kategorie „Urbanes Garteln“ erhielt Thomas Trampitsch. Er hat einen Schmuckgarten in einem Gemeindebau in Wien-Floridsdorf angelegt. Über Sonderpreise für ihre begrünten Baumscheiben durften sich Brigitte Mayr aus dem 15. Bezirk sowie Peter Rippl aus der Leopoldstadt freuen.

Rund 800 Gäste erlebten ein abwechselungsreichen Programm im Wiener Rathaus. Musikalisch begeisterten Thomas Strobl mit seiner Gitarre, die fünf Damen von der Damenkapelle „Tempo di Valse“ und das Wiener Ensemble das Publikum. Durch den Abend führte Radio-Wien-Moderator Alex Jokel. Die Fotos der Veranstaltung sind unter www.bluehendeszuhause.at abrufbar.

 

MÖCHTEN SIE MIETERVERTRETER/IN WERDEN?

© 2010 Vereinigung der Wiener Mieterbeiräte Suffusion WordPress theme by Sayontan Sinha